Achtsamkeit und Meditation für Kinder – NEU- Start 12.03.2020

im Alter von 8 – 12 Jahren

Achtsamkeit und Meditation – zwei der wichtigsten Themen unserer heutigen Zeit, um Stress und Überforderung schon frühzeitig entgegenzuwirken. Auch an vielen Schulen gehört mittlerweile das Achtsamkeitstraining und die so genannte Einsichtsmeditation zum Lehrplan und die Ergebnisse sind aussagekräftig. So nahmen Sanktionierungen und Strafarbeiten erheblich ab, die Kinder wurden im Allgemeinen ruhiger und ihre Konzentration stieg. Und dies sind nur einige der Vorteile, welche das Achtsamkeitstraining und die Meditation mit sich bringen.
In diesem Kurs erlernt ihr Kind auf spielerische Weise die Grundkenntnisse der Meditation und des Achtsamkeitstrainings kennen. Auch die Wahrnehmung wird auf diese Weise geschult und die Kinder lernen sich einmal selbst kennen und finden heraus, warum sie in manchen Situationen so reagieren, wie sie es tun.

Kurs 30104 Neuer Start
Donnerstag, 12. März 2020, 17:15 – 18:00 Uhr
Mario Münzer, zertifizierter Meditationsleiter & Entspannungstrainer
Bürgerhaus, 3. OG
6 Abende € 30,00
Bitte bequeme Kleidung tragen und ggf. etwas zu trinken mitbringen