Die Besteuerung von Renteneinkünften und von Einkünften aus Vermietung und Verpachtung

(c) privat

Entgegen weit verbreiteter Meinung sind Renten grundsätzlich einkommenssteuer- beziehungsweise lohnsteuerpflichtig.
Bei Renten, die spätestens im Dezember 2005 begannen, wurden 50 Prozent der Bruttorente als steuerpflichtiges Einkommen angesetzt. Nun steigt der steuerpflichtige Teil der Rente je nach Rentenbeginn Jahr für Jahr und immer mehr Rentnerinnen und Rentner kommen in die Verpflichtung, eine Einkommensteuererklärung abzugeben. Hinzu kommt, dass manche Rentner Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung erzielen. Frau Steuerberaterin Silke Lehmann, Heddesheim, wird an diesem Abend über wichtige Fragen der Besteuerung solcher Einkünfte informieren.

Kurs 10308
Montag, 11. Mai 2020, 18:30 Uhr – ca. 20:30 Uhr
Silke Lehmann, Steuerberaterin
Bürgerhaus Pflug
1 Abend € 5,00