Joseph Beuys - Künstler und Visionär Vorträge zum Wochenbeginn

Status:
Anmeldung möglich
Kursnr.:
A10003
Termin:
Mo., 20.03.2023,
09:30 - 11:00 Uhr
Dauer:
1 Termin
Gebühr:
6,00 €
Beim Namen Joseph Beuys fallen den Betrachtern seines Werkes Begriffe ein wie einmalige und außergewöhnliche Kreativität, kunsthistorisches Wissen oder sozialpolitisches Engagement. Joseph Beuys' Kunstwerke bleiben wegen ihrer Fertigung aus ungewöhnlichen Materialien und ihrer künstlerischen Aussagen lange im Gedächtnis. Diese Werke rufen zum Nachdenken und zum aktiven Gestalten auf. Sein aktionskünstlerisches Engagement und die originelle Ausdrucksweise - in Materialien wie Filz oder Fett - erregten weltweit Aufsehen und machten den in Krefeld geborenen Maler zu einem der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts, der von Kollegen wie Andy Warhol, John Cage oder Robert Rauschenberg geschätzt und bewundert wurde.

Dozent(en)

Diana Liesegang ( Alle Veranstaltungen)


Kursort

Bürgerhaus, Pflug
Unterdorfstr. 2
68542 Heddesheim

Lageplan von OpenStreetMap laden

( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)


Kurstermin

Datum:

20.03.2023

Uhrzeit:

09:30 - 11:00 Uhr

Ort:

Unterdorfstr. 2, Bürgerhaus, Pflug