Selbstschutztraining für junge Frauen von 14 bis 18 Jahren

Der Kurs ist abgeschlossen

Status:
Dieser Kurs ist abgeschlossen
Kursnr.:
W30341
Termin:
Mo., 18.01.2021,
18:00 - 19:30 Uhr
Dauer:
10 Abende
Gebühr:
60,00 €
Immer wieder kommt es in der heutigen Zeit zu Übergriffen auf junge Frauen.
Belästigungen in der Bahn, Bus oder auch auf einer normalen Einkaufsstraße. Auf Hilfe von außenstehenden Personen ist schon lange kein Verlass mehr, was sicherlich auch mit der zunehmenden Verrohung oder auch Verunsicherung unserer Gesellschaft zu tun hat. Was sich jedoch auch geändert hat, ist die Einstellung gerade junger Frauen, sich eben nicht alles gefallen zu lassen.
Selbstschutztraining trägt im Wesentlichen dazu bei, dass eine selbstbewusste Frau in einer gefährlichen Situation nicht so schnell in Panik gerät, da sie sich durch überlegtes Handeln und einigen von mir unterrichteten Techniken eher zu helfen weiß.
Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein – alles Bestandteile, welche durch das Training gestärkt werden. Der Verstand schaltet sich gerade in gefährlichen und unerwarteten Situationen schnell ab, daher müssen Frauen gerade auf diese Situationen vorbereitet sein, um routinierter handeln zu können.

Die Kursbeginnuhrzeit wurde von 19:00 auf 18:00 Uhr geändert!

Dozent(en)

Norbert Conrad ( Alle Veranstaltungen)


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermin

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.