Die Farben Blau-Weiß-Gold und ihre interkulturelle Bedeutung

Anmeldung nur per Mail

Status:
Dieser Kurs ist abgeschlossen
Kursnr.:
X10011
Termin:
Fr., 05.11.2021,
19:30 - 21:00 Uhr
Dauer:
1 Abend
Gebühr:
6,00 €
Das "Blaue vom Himmel", die "weiße Rose" oder der "goldene Oktober" sind populäre Assoziationen zu den drei Farben, mit denen wir uns heute Abend beschäftigen. Interkulturell öffnet sich zu ihnen eine Fülle von weiteren Deutungen und Sinnbildern. Der Vortrag wagt den Versuch die enorme Vielfalt aufzuschlüsseln. Beim nächsten Mal widmen wir uns den Farben rot, schwarz und grün!

Der Vortrag findet in der Tradition orientalischer Gastfreundschaft statt und es werden Tee und Gebäck gereicht.

Dr. Gabriele Berrer-Wallbrecht, Islamwissenschaftlerin

Dozent(en)


Kursort

vhs-Haus Schriesheim
Schulgasse 1c
69198 Schriesheim

Lageplan von OpenStreetMap laden

( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)


Kurstermin

Datum:

05.11.2021

Uhrzeit:

19:30 - 21:00 Uhr

Ort:

Schulgasse 1c, vhs-Haus Schriesheim