Was macht eigentlich ein Lokalredakteur? Gesprächsrunde mit Hans-Jürgen Emmerich, Lokalredakteur beim Mannheimer Morgen

Status:
Anmeldung möglich
Kursnr.:
Z10210
Termin:
Mo., 13.02.2023,
19:00 - 20:30 Uhr
Dauer:
1 Termin
Gebühr:
0,00 €
Wie kommt ein Lokalredakteur an seine Geschichten? Wer sind seine Informanden? Warum geht er gerne in Sitzungen des Gemeinderates? Was ist sein tägliches Handwerkszeug? Und warum ist eine freie und unabhängige Presse gerade in einer Gemeinde wie Heddesheim so wichtig? Fragen wie diese und viele andere rund um seinen Beruf beantwortet Hans-Jürgen Emmerich, Jahrgang 1962, bei dieser zwanglosen Gesprächsrunde in der Volkshochschule. Er ist seit 1988 Lokalredakteur und arbeitet seit 2000 beim Mannheimer Morgen in der Regionalredaktion.

 

Hinweise / Material:
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wir bitten um anmeldung, da die Plätze begrenzt sind.


Dozent(en)

Hans-Jürgen Emmerich, Lokalredakteur beim Mannheimer Morgen ( Alle Veranstaltungen)


Kursort

Bürgerhaus, 3. OG
Unterdorfstr. 2
68542 Heddesheim

Lageplan von OpenStreetMap laden

( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)


Kurstermin

Datum:

13.02.2023

Uhrzeit:

19:00 - 20:30 Uhr

Ort:

Unterdorfstr. 2, Bürgerhaus, 3. OG