William Shakespeare (1564-1616) - Leben, Werk, Wirkung Vorträge zum Wochenbeginn

Der Kurs ist abgeschlossen

Status:
Dieser Kurs ist abgeschlossen
Kursnr.:
C10005
Termin:
Mo., 15.04.2024,
09:30 - 11:00 Uhr
Dauer:
1 Termin
Gebühr:
6,00 €

"Hamlet", "Romeo und Julia", "Der Sommernachtstraum", "König Lear"... William Shakespeare starb vor 400 Jahren, aber sein Werk beherrscht noch heute die Bühnen der Welt. Was ist es, das ihn so lebendig macht und für jede Generation immer wieder aktuell? Hat er etwas im Menschen entdeckt, das andern verborgen blieb? Oder sind es die Geheimnisse um seine Persönlichkeit, die ihn so faszinierend machen? Denn wir wissen nicht, wie er aussah, wie er lebte, was er dachte und fühlte – eigentlich wissen wir nicht einmal, ob er und was er geschrieben hat. Aber wir haben "Hamlet", "Romeo und Julia"...


Dozent(en)

Heiko Geier, Germanist ( Alle Veranstaltungen)


Dokumente

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursort

Bürgerhaus, Pflug
Unterdorfstr. 2
68542 Heddesheim

Lageplan von OpenStreetMap laden

( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)


Kurstermin

Datum:

15.04.2024

Uhrzeit:

09:30 - 11:00 Uhr

Ort:

Unterdorfstr. 2, Bürgerhaus, Pflug