Ein Besuch beim Imker Ein Angebot für Kinder von 6 - 12 Jahre und (Groß-)Eltern

Status:
Nur noch Aufnahme in Warteliste möglich
Kursnr.:
C20105
Termin:
So., 21.04.2024,
14:00 - 17:00 Uhr
Dauer:
1 Termin
Gebühr:
Das Angebot ist kostenfrei, bitte meldet euch trotzdem an. Der Vogelpark freut sich über eine Spende.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie Bienen leben, wie Honig entsteht und wie ein Bienenstock von innen aussieht, kann es hier von einem Imker erfahren.

Bitte tragt beim Besuch lange Hosen, langärmelige Oberteile und wenn möglich feste Handschuhe zum Schutz. Gewünscht ist helle Kleidung, die schmutzig werden kann. Schleier werden gestellt.

Beachtet unbedingt folgendes: Vor und während des Aufenthalts dürft ihr KEINE Bananen essen. Es sollte auch KEIN Parfum, Haarspray oder Aftershave benutzt werden. Der Geruch versetzt die Bienen in Alarmbereitschaft, sie könnten dann aggressiv reagieren!

Personen mit Bienen-Allergie sollten nicht teilnehmen, ein Notfallset ist nicht vorhanden.

 

Hinweise / Material:
Das Angebot ist kostenfrei, bitte meldet euch trotzdem an. Der Vogelpark freut sich über eine Spende.


Dozent(en)

Reinhard Siebert ( Alle Veranstaltungen)


Dokumente

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Kurstermin

Datum:

21.04.2024

Uhrzeit:

14:00 - 17:00 Uhr

Ort:

Treffpunkt: Eingang Vogelpark Heddesheim