Die Spitzklicker - Das 39. Programm - 40 Jahre - Hut ab!

Status:
Anmeldung möglich
Kursnr.:
C20009
Termin:
Fr., 26.04.2024,
20:00 - 22:00 Uhr
Dauer:
1 Abend
Gebühr:
28,00 €

Wir hatten 180 Karten (von diesen Karten habe ich 2 für Presse reserviert) wir haben am 11.04.24 (*OD): noch 10 Karten für die Empore dazu bekommen

Die Spitzklicker jubilieren

40 Jahre - Hut ab! So lange existiert das Weinheimer Kult-Ensemble "Die Spitzklicker" nun schon. Und so heißt auch der Titel des 39. Programms. Man kann nur den Hut davor ziehen, dass die Kabarett-Truppe aus Weinheim auch personell seit über 25 Jahren gleich besetzt ist. Und so feiern die Kabarettisten das Jubiläum gemeinsam mit ihrem Publikum an 40 Abenden, einer davon in Heddesheim.

Der neue Mix besteht aus Alltagssatire, politischen Seitenhieben und musikalischen Highlights wie dem 20-Jahre-Medley "Kurpfälzer Harmonists" über die Parallelen in der Gesellschaft im Vergleich von heute zu den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.  Der tägliche Wahnsinn mit Wetter-Apps, die einem den Grillabend verhageln, obwohl es gar nicht wie prognostiziert gewittert, wird genauso aufs Korn genommen, wie der Kampf mit nicht enden wollenden "Zu-Du-Listen". Der "Menschenbefall von Mutter Erde" und das Sterben des Regenwaldes zeigt die zynische Seite der vier Spitzklicker Franz Kain, Markus König, Susanne Mauder und Daniel Möllemann.

Auch die Freunde von Weinheimer Tagesspitzen kommen bei den Auftritten auf ihre Kosten. Selbstverständlich auch alle, die die Mundart lieben. Felicitas Hadzik und Patricia Kain haben sich als Regisseurinnen und Choreografinnen für die Szenen, für den ein oder anderen moderativen Schlagabtausch und natürlich die Songs erneut einiges einfallen lassen.

Weitere Termine unter www.spitzklicker.com


Kursfoto

 

Hinweise / Material:
Kartenvorverkauf online, per Mail und in der Geschäftsstelle der vhs.
Einlass ist ab 19 Uhr.


Dozent(en)


Dokumente

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursort

Bürgerhaus, Großer Saal
Unterdorfstr. 2
68542 Heddesheim

Lageplan von OpenStreetMap laden

( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)


Kurstermin

Datum:

26.04.2024

Uhrzeit:

20:00 - 22:00 Uhr

Ort:

Unterdorfstr. 2, Bürgerhaus, Großer Saal