Bratislava - die kleine Schwester von Wien Vorträge zum Wochenbeginn

Der Kurs ist abgeschlossen

Status:
Dieser Kurs ist abgeschlossen
Kursnr.:
C10003
Termin:
Mo., 18.03.2024,
09:30 - 11:00 Uhr
Dauer:
1 Termin
Gebühr:
6,00 €

Mit der Bahn ist es nur eine Stunde von Wien entfernt, mit der Fähre über die Donau flussabwärts dauert es etwas länger. Es war einmal die Krönungsstadt der habsburgischen Monarchen, es war einmal die Hauptstadt von Ungarn, heute ist es die Hauptstadt der Slovakei. Den Rätselfreunden ist sie bekannt als die Stadt an drei Staatsgrenzen. Überragt von der großartigen Burg und der Aussichtsplattform "UFO", der SNP-Brücke über die Donau bietet sie zu deren Füßen eine intakte Altstadt mit vorsichtig restaurierter Architektur. Immer wieder legen Flusskreuzfahrtschiffe an, aber deren Passagierzahlen halten sich in Grenzen. Ob Martinsdom, die Blaue Kirche, die Adelspaläste, die Oper, die Philharmonie, der bronzene Kanalarbeiter oder der napoleonische Soldat, Bratislava hat viel zu bieten.


Dozent(en)

Herbert Pott, Dipl.-Volkswirt ( Alle Veranstaltungen)


Dokumente

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursort

Bürgerhaus, Pflug
Unterdorfstr. 2
68542 Heddesheim

Lageplan von OpenStreetMap laden

( Die Darstellung der Karte erfolgt über die Einbindung des externen Anbieters OpenStreetMap mittels Javascript, hierfür muss Javascript aktiviert und für diese Seite zugelassen sein. Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.)


Kurstermin

Datum:

18.03.2024

Uhrzeit:

09:30 - 11:00 Uhr

Ort:

Unterdorfstr. 2, Bürgerhaus, Pflug